themashazine_log940.jpg

Alles neu: Redesign von Studio1016

In eigener Sache: Nach vier Jahren war es auch hier Zeit für ein Facelift. Deshalb haben wir uns ein neues Banner gegönnt – Studio1016 überzeugte uns mit seinem Design. Der neue Header ist ab heute auf unserer Seite.

Studio1016 ist keine Agentur im klassischen Sinn, sondern eine freie Gemeinschaft aus kreativen Köpfen, die sich in unterschiedlichen Variationen projektbezogen zusammenfindet. Design, Fotografie, Video, Graphik, Malerei, Texte … die ganze Bandbreite visueller und inhaltlicher Gestaltung wird miteinander verschmolzen, was sehr eigenständige Produktionen ergibt – kommerzielle Aufträge werden zeitweilig auch gern mal angenommen 😉

„Art is born of the observation and investigation of nature.“ (Cicero)

Liest man das Motto von Studio1016-Boss Mijke Gelbmann, die auch als Westernpferde-Trainer erfolgreich tätig ist, versteht man sofort: hier geht es nicht um Agentur-, oder Verlagsbüro-Kram, sondern um einen ganz anderen Zugang zu Gestaltung und Konzeption. Designs und Fotos entstehen aus Leben und der Erforschung dessen, was ist – so wie das Pferdetraining.

Diese Arbeitsweise lässt Projekte direkt aus der Beobachtung entstehen – Designs, die die Natur der Dinge erfühlen lassen, Bilder & Collagen, die Charaktere widerspiegeln, Fotos, die ohne Hochglanz-Attitüde die Geschichten ihrer Protagonisten erzählen.

Mijke Gelbmann Studio 1016

Mijke: „Als Pferdetrainer braucht man einen sehr subtilen Blick auf die Welt, beobachtet das Tier als Individuum, findet dort Lösungen, wo der Reiter Probleme sieht. Man „gestaltet“ die Partnerschaft Mensch/Pferd gänzlich um, immer auf der Suche nach neuen persönlichen Wegen. Als Designer arbeitet man nicht wesentlich anders – in beiden Berufen ist spontane Kreativität gleichermaßen gefragt.“

Und weil das Portfolio von Studio1016 so breit ist, blieb es nicht beim Logo-Banner allein: Ab sofort gibt es auch das erste themashazine.com-Shirt. „Worldwide Mauerblümchen“ ist eine Widmung an alle Social Network-User im täglichen Posting-Stress zwischen PR, Selfpromotion und der Suche nach dem Sozialen.

TMS_shirtpict1

Größe



2 thoughts on “Alles neu: Redesign von Studio1016

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *